Auswandern nach Bulgarien

Viele Menschen denken darüber nach, Deutschland zu verlassen und auszuwandern. Warum nicht nach Bulgarien? Leben am schwarzen Meer unter Palmen, dort wo andere Urlaub machen!“ Wenn Dich dieser Gedanke reizt, dann solltest Du weiter lesen.

Kolyo Radkov Velichka Mutavchieva Hanno Jung

Sprichst Du bulgarisch? Deutsch in Bulgarien – kein Problem.

Velichka ist Bulgarin, die 20 Jahre lang in Deutschland gelebt und gearbeitet hat und ist die Partnerin von Hanno Jung, der Deutscher ist. Kolyo Radkov ist der Sohn von Velichka, also auch Bulgare und hat ebenfalls in Deutschland gelebt und gearbeitet. 

Alle beherrschen die deutsche Sprache perfekt, Velichkas und Kolyos Muttersprache ist natürlich Bulgarisch und Hanno spricht außer deutsch noch englisch. Somit gehören Verständigungsprobleme der Vergangenheit an.

Und was auch von Vorteil ist, wir kennen sowohl die bulgarische als auch die deutsche Mentalität und Gebräuche. Wir kennen auch die ganzen Fallstricke sowie den Umgang mit bulgarischen Behörden und wissen wie man mit diesen umgeht. Das kommt Dir zu Gute.

Und was können wir für Dich tun?

Unser Service

In 6 einfachen Schritten in Bulgarien eingewandert

1. Kennen lernen

2. gemeinsame Planung

3. Besichtigungen

4. Anmeldungen/
Behördengänge

5. Umzug/Einzug

6. support/Preise

kennen lernen

Natürlich wollen wir Dich, deinen Partner und Deine Familie erst einmal kennen lernen und Du ganz sicher uns auch, stimmts?

UNSERE KONTAKTDATEN

Email: info @ inovida.de

Tel. Hanno: (+49) 177 5320218

Tel. Vitsche: (+49) 1522 8709 714

Lass uns miteinander reden:
In einem persönlichen Gespräch finden wir ganz schnell heraus, ob und wie wir Dir behilflich sein können!

gut geplant ist halb eingewandert

Reisen, Einwandern und Anmelden

Wir bieten Hilfe und Unterstützung beim Einwandern nach Bulgarien, beraten Sie persönlich, erledigen für Sie Formalitäten, begleiten Sie bei Behördengängen und übersetzen bei Bedarf.

Arbeitsmarkt – Stellenangebote, Jobs

Deutschsprachige Jobs für Auswanderer, besonders Muttersprachler sind sehr gefragt. Die Arbeitgeber kommen vor allem aus Deutschland bzw. DACH. Wir helfen die richtigen Kontakte zu knüpfen.

Schule, Hausunterricht, Freilernen

Eine immer beliebtere Alternative zum normalen Schulbesuch ist das Homeschooling (Hausunterricht oder Heimunterricht) oder auch Freilernen (Unschooling), eine Möglichkeit, die Kinder zu Hause durch die Wilhelm von Humboldt Online Privatschule in Deutscher Sprache unterrichten zu lassen. 

Immobilien – Erwerb, Pacht oder Miete

Nach dem bulgarischen Recht können ausländische Staatsangehörige und ausländische juristische Personen in Bulgarien Immobilien und damit verbundene Rechte erwerben. Wir haben sehr gute Kontakte zu Immobilienmaklern in Bulgarien und helfen gerne das richtige Objekt zu finden.

Ruhestand in Bulgarien

Man lebt mit € 1.000 Rente im Monat in Bulgarien auf einem Niveau, wie es in Deutschland unmöglich wäre. Die monatlichen Lebenshaltungskosten belaufen sich bei einem normalen Lebensstil auf € 600. Empfehlenswert und wir helfen dabei.

Um mehr über Bulgarien und die Möglichkeiten zu erfahren, klicke bitte auf den folgenden Link:

Bulgarien - Leben wo andere Urlaub machen

Bulgarien - die neue Heimat.

Immobilien

Wohnung – Haus | mieten – kaufen?
Die Immobilienpreise in Bulgarien sind aktuell noch die niedrigsten in ganz Europa. Daher ist ein Immobilienkauf in Bulgarien die optimale Variante für Menschen, die ihren Lebensabend im Ausland verbringen möchten. Natürlich kannst Du Dir auch  eine großzügige Wohnung mit herrlichem Blick auf das Meer., mieten. Dieser Traum kann für Dich im Umland bereits für eine kleine Miete wahr werden. Mit unseren Kontakten, finden wir garantiert das Richtige für Dich. Und auch um die Formalitäten kümmern wir uns.

Anmeldung

Umgang mit den Behörden in Bulgarien

Wir bieten Dir einen umfassenden Service sowie eine professionelle Hilfe, bei Behörden und selbstverständlich begleiten wir Dich zu allen wichtigen Anmeldestellen, in denen wir Dir auch als Übersetzer dienen.

  • Anmeldungen
  • Strom & Wasser
  • Telefon, Internet & Fernsehen
  • Bankkonto eröffnen
  • Lichna Karta anmelden
  • Anmeldung bei der Migrationsstelle
  • Gesundheit
  • Anmeldung bei der Nationalen Krankenkasse
  • Ärzte in der Nähe aufzeigen
  • speziell für Rentner, EU/EWR beantragen
  • PKW 
  • Um- und Anmeldung
  • TÜV-Begleitung
  • und vieles mehr 

Willkommen in Bulgarien

Umzug & Einzug

Willkommen in Bulgarien.

Jetzt ist es soweit, der Rest Deines Lebens beginnt, in Bulgarien! Jetzt geht es erst einmal darum, Dein neues Heim einzurichten. Vielleicht mit den mitgebrachten Möbeln aus Deutschland, vielleicht brauchst Du aber auch etwas Neues. Auch hier können wir helfen. 

Wir haben genügend Kontakte zu Handwerkern, falls Dein Haus oder Deine Wohnung noch auf Vordermann gebracht oder noch Reparaturen erledigt werden müssen. Außerdem können wir auch beim Einkauf von neuen Möbeln behilflich sein.  Erst wenn Du zufrieden bist, sind wir es auch.

unser Support für Dich

Einleben in Bulgarien, wir sind für Dich da

Übrigens, unsere Arbeit ist nach Deinem Einzug noch nicht vorbei. Wir begleiten und unterstützen Dich auch noch weiterhin. Wir halten Kontakt und bringen Dich auch mit anderen Deutschen in Bulgarien zusammen. Unser Bestreben ist es, eine deutsche Community in Bulgarien auf- und auszubauen, die sich gegenseitig unterstützt und hilft.

Ein günstiger Preis schließt Qualität nicht aus:

Jeder Kunde ist anders und hat ganz individuelle Wünsche. Deswegen ist es nicht einfach, pauschal eine Summe, für unsere Dienstleistung zu nennen. Je nach Umfang der Inanspruchnahme unserer Dienstleistung berechnen wir zwischen 500.- Euro bis max. 1.000.- Euro.

Gerne erstellen wir Dir ein auf Dich zugeschnittenes Angebot. Nimm am besten gleich KONTAKT mit uns auf.